Preview Mode Links will not work in preview mode

Gedanken Achten Leben


Apr 6, 2022

Inneres Leuchten und innere Kraft, um mit Angst umzugehen – Gespräch mit Greta Silver

Zum zweiten Mal darf ich Greta Silver im Podcast begrüßen und heute über das Thema Angst verbunden mit ihrem neusten Buch „Bring dich selbst zum Leuchten – Schönheit im Alter“ sprechen.

Gerade in der aktuellen Zeit beschäftigt uns das Thema Angst, Unsicherheit und Verletzlichkeit immer mehr. Wie auch du es schaffen kannst, gesund zu bleiben und mit deiner Angst umzugehen, erfährst du in diesem Gespräch.

Von innen nach außen – und die innere Kraft und Stärke in sich selbst zu finden, ist zentral in diesen Zeiten.

Greta ist Keynotespeakerin, YouTuberin, Podcasterin und steht für Mindblowing fürs Alter .

Mit 66 Jahren - wenn andere in Rente gehen ging sie ins Netz und startete ihren YouTube-Kanal. Sie ist Grenzensprenger und Mutmacherin - Handbremse war gestern.

Ein Film über sie steht auf der Plattform der UNO - als Beispiel, wie andere Länder mit dem Alter umgehen. Ihre Spiegel Bestseller „Wie Brausepulver auf der Zunge“  sowie „Alt genug um mich jung zu fühlen“ sind generationsübergreifend lesenswert.

Weitere Informationen zu den Themen aus dem Gespräch sind u.a.

Die Macht der Verletzlichkeit

Brené Brown

https://www.ted.com/talks/brene_brown_the_power_of_vulnerability?language=de

Was es mit einem Satz von Sophia Loren aus dem Film „Schade, dass du eine Kanaille bist“ auf sich hat, erfährst du im Gespräch… Nur so viel sei verraten: Es geht um „Annahme verweigern“

Höre. auch gern in den ersten Podcast mit Greta #23 „Vertraue dem Leben“

Kontaktdaten zu Greta:

Webseite https://www.greta-silver.de/

YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/zujungfuersAlter

Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/glücklich-sein-ist-eine-entscheidung-der-gretasilver/id1459863365

Instagram: https://www.instagram.com/silver.greta/

linkedin: https://de.linkedin.com/in/greta-silver-3bb8a518a

Facebook: https://www.facebook.com/GretaSilver/

 

Bist du neugierig geworden? Dann freue ich mich auf dein Ohr und dein Auge… wenn du magst hinterlasse gern deinen wertschätzenden Kommentar, dein Like und ich danke dir schon jetzt fürs Abonnieren. Schön, dass du dir Zeit für dich nimmst.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die so viel Großes bewirken können...

Danke für deine Zeit. Danke fürs Teilen. Danke fürs Abonnieren. Danke, dass du dir Zeit für dich nimmst.

Bitte hinterlasse deine positive Bewertung und deine Rezension bei Itunes / Apple. So erhalten noch mehr Menschen Zugang zu diesem Podcast.

Teile diesen Podcast gern mit Menschen, die etwas für sich und ihre mentale Gesundheit tun möchten.

Möchtest du mit mir in Kontakt treten oder brennt dir ein bestimmtes Thema auf der Seele? Wenn du auf der Suche nach einem Coach bist, dann zögere nicht – suche dir Unterstützung und melde dich bei mir. Ich begleite dich auf deinem Weg.

Möchtest du auch auf die Bühne im Podcast „Gedanken Achten Leben“? Welchen wertvollen Beitrag möchtest DU in die Welt bringen? Melde dich gern bei mir. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nur das Beste. Alles Liebe deine Jolanthe

https://www.bendik-psychologie.de

mail@bendik-psychologie.de

https://de.linkedin.com/in/jolanthe-maria-bendik-ba74501b5

https://www.facebook.com/jolanthemariabendik/

https://www.instagram.com/jolanthemariabendik/

https://www.youtube.com/channel/UCUWfxc3HPAi26FCjbSmfkjQ

https://jolanthemariabendik.libsyn.com