Preview Mode Links will not work in preview mode

Gedanken Achten Leben


Aug 19, 2021

„Du darfst fallen – du darfst nur einmal mehr aufstehen.“

Das sind Worte von Nicole Beissler. Sie ist mein erster Gast in Staffel II im Podcast Gedanken Achten Leben. Nicole ist Transformational Coach, Yoga – und Meditationstrainerin, Keynote Speaker und bringt neben ihrer Lebenserfahrung ihre über 30-jährige Erfahrung aus Change Management im internationalen Kontext in ihre Arbeit mit Einzelpersonen oder Unternehmen ein.

„Liebe ist gleich Gewalt.“ In diesem Gedankenkonstrukt hat sie lange Zeit gelebt.

„Das Tolle liegt hinter der Angst“ – dazu eine Videoempfehlung von Nicole: https://www.youtube.com/watch?v=bFIB05LGtMs

Sie hat in ihrem Leben alles erreicht, was man sich vorstellen kann.

Ein verantwortungsvoller Job, eine tolle Familie, lebt und arbeitet in Spanien, hat immer mit Menschen zu tun.

Alles war perfekt – dann kam der große Knall.

Sie nimmt uns mit auf ihre Reise. Sehr offen und ehrlich spricht sie über Burnout, Depressionen, Angst, Resilienz, Dankbarkeit, Achtsamkeit und Spiritualität.

Ihren Burnout offiziell zu machen, war wie ein Befreiungsschlag. Erst dann begann die Heilung.

Depressionen gelten noch immer als Stigmata. Gerade Menschen, die viel leisten, sind gefährdet und die aktuelle Situation kommt hinzu.

Warum fällt es Menschen so leicht zu sagen, dass sie einen gebrochenen Arm oder sogar Krebs hatten aber nicht, dass sie eine Depression hatten?

Daher möchten wir an DICH appellieren:

Sei achtsam mit DIR! Sei achtsam mit DEINEN Mitmenschen! Suche dir Unterstützung, bevor DU ausbrennst!

„Liebe ist gleich Gewalt.“ In diesem Gedankenkonstrukt hat sie lange Zeit gelebt.

Weitere Zitate aus dem Gespräch:

„Mein Leben hat mich gelebt. ICH habe nicht gelebt.“

„Geh ins Risiko - Ohne Risiko kommst du nicht voran“.

„Kümmere dich zuerst um den Menschen im Unternehmen – die Ergebnisse kommen automatisch.“

Wir sprechen über Dankbarkeit und Werte.

Wenn du nach deinen Werten lebst, geht es dir gut, du bist erfolgreich und führst ein Leben in Einklang mit dir. Doch wenn du deine Werte nicht kennst, nicht weißt, warum dich bestimmte Konstellationen triggern, ist es Zeit, dich mit deinen Werten zu befassen: „Was sind deine eigenen Werte?“

Frage dich: „Was möchte ich?“ Und nicht: „Was möchten die anderen?“

Beim Yoga ist Nicole mit sich im Einklang und ist erfüllt davon, andere Menschen dabei zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen.

Yoga ist eine Lebensphilosophie – es vereint Körper, Geist und Seele.

Wie schaffst du es aus der Abwärtsspirale auszusteigen?

Stelle dir diese Frage:

„Heute stehe ich hier. Wenn ich das, was ich hier tue so weitemache ohne etwas zu verändern, wo bin ich dann in 5 Jahren?“

Achtsam zu sein – auf Hinweise achten. Wenn du in deinen Emotionen gefangen bist, dann hilft es, dir diese Frage zu stellen.

Egal, in welcher Situation du dich aktuell befindest, achte auf die Zeichen.

So kannst du Nicole Beissler kontaktieren:

www.nicolebeissler.com

https://linktr.ee/nicole_beissler

Und ansonsten findest du Nicole auf FB, Insta, Xing und LinkedIn jeweils unter ihrem Namen

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann abonniere ihn einfach. So verpasst du keine Folge. Teile ihn mit Menschen, die etwas für sich und ihre mentale Gesundheit tun möchten. Bei iTunes freue ich mich über deine positive Bewertung und deine Rezension. So sorgst du dafür, dass dieser Podcast auch anderen Menschen angezeigt wird. Danke Danke Danke!

Möchtest du mit mir in Kontakt treten oder brennt dir ein bestimmtes Thema auf der Seele? Dann schreibe mir gern.

mail@bendik-psychologie.de

https://www.facebook.com/jolanthemariabendik/

https://www.instagram.com/jolanthemariabendik/

Auf meiner homepage erfährst du mehr über mich.

Ich freue mich auf dich und wünsche dir nur das Beste. Pass auf dich auf und alles Liebe
deine Jolanthe