Preview Mode Links will not work in preview mode

Gedanken Achten Leben


Apr 21, 2021

Abschied – im Groll oder in Dankbarkeit?

Nach 24 Jahren als Angestellte ist dieser Lebensabschnitt heute für mich zu Ende gegangen.

War es immer leicht? Nein

War es immer erfüllend? Nein

Waren alle immer nett zu mir? Nein

Jetzt könnte ich im Groll gehen und sagen, dass ja alles so schwierig ist…

Könnte ich, doch…

Habe ich aus den schwierigen Situationen gelernt? Ja

Habe ich mich hinterfragt? Ja

Habe ich von den Reisebegleitern etwas mitgenommen? Ja

Daher beende ich diesen Lebensabschnitt in Dankbarkeit – Das ist keine Floskel – nicht abgedroschen, weil es gerade „In“ ist, sondern mein tiefes Empfinden.

Alle Steine, die mir im Wege lagen und alle Situationen, die herausfordernd waren und alle Reisebegleiter, die mich begleitet haben, waren wichtig und nötig, um dort anzukommen, wo ich jetzt bin und damit es nun weiter gehen kann… Weiter in den neuen Lebensabschnitt.

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann abonniere ihn einfach. So verpasst du keine Folge. Teile ihn mit Menschen, die etwas für sich und ihre mentale Gesundheit tun möchten. Bei iTunes freue ich mich über deine positive Bewertung und deine Rezension. So sorgst du dafür, dass dieser Podcast auch anderen Menschen angezeigt wird. Danke Danke Danke!

Möchtest du mit mir in Kontakt treten oder brennt dir ein bestimmtes Thema auf der Seele? Dann schreibe mir gern.

mail@bendik-psychologie.de

https://de.linkedin.com/in/jolanthe-maria-bendik-ba74501b5

https://www.facebook.com/bendikpsychologie

https://www.instagram.com/jolanthemariabendik/

Auf meiner homepage erfährst du mehr über mich.

Ich freue mich auf dich und wünsche dir nur das Beste. Pass auf dich auf und alles Liebe
deine Jolanthe