Preview Mode Links will not work in preview mode

Gedanken Achten Leben


Mar 17, 2021

Intelligenz und Empathie = passt das zusammen?

Selbst Podcaster, Coach, Unternehmer, Keynotespeaker, Ehemann und Vater nimmt Dirk Ponikau uns mit auf seine Reise „Vom Nerd zu einem Menschen, der das Rationale mit der Empathie verbindet“.

Für wen ist diese Folge besonders interessant? Für meine HörerInnen, die viel mit ihrem Kopf ausmachen. Wenn es dir schwer fällt auf deine Intuition zu hören, weil du Belege haben musst, es auf rationaler Ebene verstehen musst, dann höre dir jetzt unbedingt diese Folge an. Ich freue mich auf dein Feedback!

„Selbst wenn du sagst, ich habe da jetzt gewissen Ängste… Einfach ruhig bleiben – Fang langsam an – du musst es nicht übertreiben – und wenn es dir zu viel wird, kannst du jederzeit aussteigen und an einem anderen Tag weitermachen“

Dirks Befreiungsschlag kam in der 9. Klasse in einem Theaterstück. Das war das erste Mal, als er auf der Bühne stand. Heute berührt Dirk selbst als Keynotespeaker die Menschen – Er ist der Erfinder des „Speakatainments“ und bezeichnet sich eher als Begleiter anstatt als Coach.

Du erfährst unter anderem

  • Wie wichtig es ist, alle Facetten seines ganzen Seins zu spüren
  • Warum du deine Emotionen nicht unterdrücken solltest
  • Wie du lernen kannst, zu deiner Rationalität die Gefühlsebene dazu zu nehmen
  • Wie wichtig die Kenntnisse über das Urvertrauen sind, um Menschen besser zu verstehen
  • Erst wenn du dir klar bist, was du willst, dann strahlst du es auch aus
  • wie wichtig Reziprozität im Unternehmen ist und wie du
  • als Führungskraft lernen kannst, eine vertrauensvolle Beziehung im Team zu entwickeln
  • wie du als Mitarbeiter mit einer Führungskraft, mit der es schwierig ist, umgehen kannst
  • dass Denker auch kreativ sind

Erfahre hier mehr über Dirk Ponikau:

Social Media:

linkedin.com/in/dirkponikau

facebook.com/dirkponikau

instagram.com/dirkponikau

Podcast und Blog:

den Podcast und Link zu deiner Lieblingsplattform findest du unterhalb des Blogstexts

https://dirkponikau.com/category/podcast-emotional-intelligent-erfolgreich/

Linktree:

https://dirkponikau.com/instagram/

YouTube-Podcast

https://dirkponikau.com/YT-Podcast-Kanal

YouTube-Kanal (noch im Aufbau)

https://dirkponikau.com/YT-Kanal

Hat dir dieser Podcast gefallen? Dann abonniere ihn einfach. So verpasst du keine Folge. Teile ihn mit Menschen, die etwas für sich und ihre mentale Gesundheit tun möchten. Bei iTunes freue ich mich über deine positive Bewertung und deine Rezension. So sorgst du dafür, dass dieser Podcast auch anderen Menschen angezeigt wird. Danke Danke Danke!

Möchtest du mit mir in Kontakt treten oder brennt dir ein bestimmtes Thema auf der Seele? Dann schreibe mir gern.

mail@bendik-psychologie.de

https://de.linkedin.com/in/jolanthe-maria-bendik-ba74501b5

https://www.facebook.com/bendikpsychologie

https://www.instagram.com/jolanthemariabendik/

Auf meiner homepage erfährst du mehr über mich.

Ich freue mich auf dich und wünsche dir nur das Beste. Pass auf dich auf und alles Liebe
deine Jolanthe