Preview Mode Links will not work in preview mode

Gedanken Achten Leben


Aug 17, 2022

101. Gute Leute gehen zu guten Arbeitgebern - Place to be - Gespräch mit Dr. Claudia Hümpel

- Warum sollte ich ausgerechnet in deinen Unternehmen arbeiten?

- Was sind meine Werte als Mitarbeiter:in?

- Was sind meine Werte als CEO und sind das die Werte meines Unternehmens?

- Wofür stehe ich?

Diese und weitere Fragen stellt Claudia den CEO's, mit den sie arbeitet und ermutigt dazu, sich als Bewerber:in mit seinen Werten auseinanderzusetzen.

Begeistere Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen und mach dein Unternehmen zum Mitarbeitermagneten!

Sagt Dr. Claudia Hümpel, Sparringspartnerin & Mentorin für IT- und Tech-CEOs. Auf Grundlage ihres 8-Stufen-Fahrplans befähigt sie CEO's dazu zum Mitarbeitermagneten zu werden.

Ihr Ziel ist es Unternehmen zum „Place to be“ zu bringen Sie ist davon überzeugt, dass mit Emotionaler Verbundenheit in einem Unternehmen weniger Fluktuation vorherrscht, die Mitarbeiter:innen, engagiert und loyal sind.

Unabhängig welcher Generation du angehörst, es geht im Recruitingprozess und auch im Angestelltenverhältnis immer um Gespräche auf Augenhöhe. Dass der Arbeitgeber am längeren Hebel sitzt, ist vorbei. Claudia spricht über Fachkompetenzen und Soft Skills und wie ein Team idealerweise zusammengestellt werden sollte, damit es optimal funktioniert.

Wer sind die Markenbotschafter:innen des Unternehmens?

Die Mitarbeiter:innen

Claudias Ziel ist es, dass die Mitarbeiter:innen sagen: Das ist so ein cooles Unternehmen, du musst dich unbedingt bei uns bewerben!

Wir sprechen über Claudias Erfahrungen als Führungskraft und Unternehmerin und ihre besonderen Kompetenzen: Lösungsorientierung und schnelles Erkennen der Potenziale ihres Gegenübers.

In ihrem pHoch3 Live Talk lädt sie spannende Unternehmer:innen zu verschiedenen Themen ein und schafft so Raum sein Unternehmen vorzustellen. Die Talks find hier zu sehen: https://www.youtube.com/channel/UCKwhtXoHpzr1KO7GY4GFpkQ

Mehr über Claudia erfährst du auf ihrer homepage https://claudiahuempel.com

In dieser einzigartigen Kulisse am Millstätter See in Kärnten auf der Terrasse am Haus Fernblick haben wir auch über Kraftorte gesprochen.

Möchtest auch DU deine Videos in diesem wunderschönen Bergpanorama drehen? Dann kontaktiere gerne die sympathische Gastgeberin, Jacqueline A.J.A ten Haken https://www.fernblick-millstatt.at

Bist du neugierig geworden? Dann freue ich mich auf dein Ohr und dein Auge… wenn du magst hinterlasse gern deinen wertschätzenden Kommentar, dein Like und ich danke dir schon jetzt fürs Abonnieren. Schön, dass du dir Zeit für dich nimmst.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die so viel Großes bewirken können... Danke für deine Zeit.

Danke fürs Teilen. Danke fürs Abonnieren. Danke, dass du dir Zeit für dich nimmst. Bitte hinterlasse deine positive Bewertung und deine Rezension bei Itunes / Apple. So erhalten noch mehr Menschen Zugang zu diesem Podcast. Teile diesen Podcast gern mit Menschen, die etwas für sich und ihre mentale Gesundheit tun möchten.

Möchtest du mit mir in Kontakt treten oder brennt dir ein bestimmtes Thema auf der Seele? Wenn du auf der Suche nach einem Coach bist, dann zögere nicht – suche dir Unterstützung und melde dich bei mir. Ich begleite dich auf deinem Weg.

Möchtest du auch auf die Bühne im Podcast „Gedanken Achten Leben“? Welchen wertvollen Beitrag möchtest DU in die Welt bringen? Melde dich gern bei mir. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nur das Beste.

Alles Liebe deine Jolanthe

https://www.bendik-psychologie.de mail@bendik-psychologie.de https://de.linkedin.com/in/jolanthe-m... https://www.facebook.com/jolanthemari... https://www.instagram.com/jolanthemar... https://www.youtube.com/channel/UCUWf...

#unternehmertum #IT #Tech #CEO #beratung #consulting #sparring #mentoring #emotion #fluktuation #fachkräftemangel #führungskraft #stärke #intuition #mitgefühl #podcast #psychologie #hypnose #mentalestärke #persönlichkeitsentwicklung #energie #wertschätzung #empathie #positivepsychologie #neurocoaching