Preview Mode Links will not work in preview mode

Gedanken Achten Leben


Apr 12, 2023

Liebende Güte Meditation – („metta bhavana“ Pali Sprache) und bedeutet Liebe in einem nicht romantischen Sinn, eher Freundlichkeit und Güte – also Liebende Güte.

 

Ziel: Entwicklung von Güte mit sich selbst und anderen

 

Fokus auf Atem und dem Herzen

Herz-Chakra öffnen und dadurch ist eine tiefe Meditation möglich.

Wirkung der Liebende-Güte-Meditation:

Erhöhung des Selbst-Mitgefühls

Reduktion von Leid, Schmerzen, Stress und Ärger und diversen Krankheitssymptomen

 

Studien dazu mit erfahrenen Meditierenden im Gegensatz zu Nicht-Meditierenden.

Quellen: Shapiro, Astin, Bishop, & Cordova, 2005; Shapiro, Brown, & Biegel, 2007; Carson et al., 2005; Fredrickson et al., 2008)

 

Je mehr du dein Herz für dich selbst öffnest, desto leichtr gelingt es dir, es für die Welt zu öffnen. Du verlierst nicht ein Stück deines Herzens, wenn du es öffnest – Du gewinnst viel mehr. Mitgefühl für dich selbst – von dir – und von anderen.

 

Danke für deine Zeit. Danke fürs Teilen. Danke fürs Abonnieren. Danke, dass du dir Zeit für dich nimmst.

Bitte hinterlasse deine positive Bewertung und deine Rezension bei Itunes / Apple. So erhalten noch mehr Menschen Zugang zu diesem Podcast.

Teile ihn diesen Podcast gern mit Menschen, die etwas für sich und ihre mentale Gesundheit tun möchten.

Abonniere gerne auch meinen YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCUWfxc3HPAi26FCjbSmfkjQ

DANKESCHÖN.

 

Möchtest du mit mir in Kontakt treten oder brennt dir ein bestimmtes Thema auf der Seele? Wenn du auf der Suche nach einem Coach bist, dann zögere nicht – suche dir Unterstützung und melde dich bei mir. Ich begleite dich auf deinem Weg.

https://www.bendik-psychologie.de

mail@bendik-psychologie.de

https://de.linkedin.com/in/jolanthe-maria-bendik-ba74501b5

https://www.facebook.com/jolanthemariabendik/

https://www.instagram.com/jolanthemariabendik/

Ich freue mich auf dich und wünsche dir nur das Beste. Pass auf dich auf und alles Liebe
deine Jolanthe